Hochzeit im Bürgenstock Resort bei LuzernUnsere Hochzeitsfotografen im neu renovierten Bürgenstock Resort

Fotoshooting, Trauung in der Kapelle und Hochzeitsdinner im Bürgenstock Resort bei Luzern

Die umfangreichen Renovationsarbeiten am renommierten Bürgenstock Resort bei Luzern waren kaum abgeschlossen, wurden wir bereits als Hochzeitsfotografen für das allererste Hochzeitsfest im renovierten Resort engagiert, worauf wir uns natürlich riesig freuten.

Es war kein Zufall, dass Stefan und Isabelle sich entschieden, sich das Ja-Wort im wohl exklusivsten Hotel der Schweiz zu geben. Stefan war einer der Bauführer im Bürgernstock Resort und hat in den letzten Jahren viel Zeit, Energie und Herzblut in die Planung investiert.

Wohl wissend, dass wir auch die Ehre haben würden, in einem der neu erstellten luxuriösen Zimmer zu übernachten, sind wir an diesem sonnigen Herbsttag voll motiviert angereist.

Hochzeitsfotograf Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfotograf Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfotografie Bürgenstock Resort LuzernGanz traditionell fanden die Hochzeitsvorbereitungen der Braut und Bräutigams in verschiedenen Zimmern statt. Wir waren zu zweit angereist, sodass Cindy die Braut begleitete, während Pascal den Bräutigam ins beste Licht rückte. Bei einer Trauung und Hochzeitsfest in diesem Umfang ist man in der Tat gut beraten zwei Hochzeitsfotografen zu engagieren.

Hochzeitsfotografin Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfotografin Bürgenstock Resort LuzernNach dem ersten Treffen des Brautpaars in der wunderschönen Lobby des Bürgenstock Resorts, welches wir schön fotogen in Szene setzen konnten, gings auch gleich weiter ans Brautpaarshooting, dies noch bevor die Hochzeitsgäste zur Trauung erschienen.

Hochzeitsfotos Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfoto Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsbilder Bürgenstock Resort Luzern

Der Bürgenstock Resort verfügt über eine eigene Zahnradbahn, welche direkt an den Vierwaldstättersee führt. Das Brautpaar wollte es sich an ihrem Hochzeitstag natürlich nicht nehmen lassen, eine romantische private Fahrt zu geniessen. Morgens wurden wir dabei von spektakulären Wolkenformationen begleitet, die auf schwarz/weiss Bildern besonders gut zur Geltung kommen.

 Hochzeitsfotos Hochzeitsfest Bürgenstock LuzernHochzeitsfoto Vierwaldstättersee Luzern, Bürgenstock ResortHochzeitsfotograf Vierwaldstättersee Luzern, Bürgenstock Resort

Wir wollten natürlich noch unbedingt einige Aufnahmen des Brautpaars im Innern des Bürgenstock Resorts erstellen.

Brautpaar im Bürgenstock LuzernFotoshooting Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfotograf Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfotos Bürgenstock Resort Luzern

Die Trauung fand in der kleinen romantischen Bürgenstock Kapelle statt. Der Bruder des Bräutigams führte uns durch die Hochzeitszeremonie. Ein emotionaler Moment für unser sympathisches Brautpaar. Soviel wie ich weiss, wurde hier damals auch Audrey Hepburn getraut. Also in der Tat eine historische Kapelle hier am Bürgenstock.

Fotos Trauung Bürgenstock Hochzeit Trauung in der Kapelle BürgenstockHochzeitszeremonie Kapelle Bürgenstock, Audrey HepburnHochzeitsfotograf Kapelle Bürgenstock Resort LuzernDanach gings weiter ans Apero auf der grossen Terasse des Bürgenstock Resorts. Die zahlreichen Gäste wurden an diversen Kochstationen kulinarisch verwöhnt. Die Aussicht von der Bürgenstock Terasse über den Vierwaldstättersee ist einfach grandios. Wie üblich versammelten sich die Gäste für unseren Hochzeitsfotografen Pascal für einige Gruppenfotos.

Hochzeitsapero Bürgenstock FotosHochzeitsfotograf Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfotograf Bürgenstock Resort LuzernDer Abend fand in einem wunderschön dekorierten und beleuchteten Saal im Bürgenstock Resort statt. Die Kulinarik war aussergewöhnlich und durch die grossen Fenster konnten die Hochzeitsgäste das heftige Gewitter über dem Vierwaldstättersee beobachten. Kerzenlicht beim Galadinner sieht einfach super aus.

Gala dinner Bürgenstock Resort, Hochzeit BürgenstockBürgenstock Hochzeitsdinner im FestsaalHochzeitsfotograf Bürgenstock Resort Luzern, HochzeitsdinnerHochzeitsfotograf Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfotografin Bürgenstock Resort LuzernHochzeitsfotograf Bürgenstock Resort Luzern, HochzeitstorteHochzeitstorte anschneiden im BürgenstockDas glückliche Brautpaar und die geladenen Gäste feierten noch bis spät in die Nacht hinein. Müde und zufrieden gingen auch wir gegen 2 Uhr morgens auf unser wunderschönes Zimmer im Bürgenstock Resort. Ein tolles Hochzeitsfest mit einem aufgestellten und unkomplizierten Brautpaar neigte sich dem Ende zu. Vielen Dank Stefan und Isabelle, dass wir Euch an Eurem grossen Tag im Bürgenstock Resort fotografisch begleiten durften.
Eure Hochzeitsfotografen, Pascal & Cindy Zeller